Wer ist Troi?
Troi ist ein Software-Spezialanbieter und vertrauensvoller Prozess- und Organisationsberater für Agenturen, Unternehmensberatungen und Architekturbüros jeglicher Größe.
Wir optimieren Ihre Produktivität um bis zu 25% durch schlanke und standardisierte Abläufe: von der Neugeschäfts- und Projektplanung mit Angebotserstellung und Aufgabenverwaltung bis zum Projektcontrolling inklusive Ressourcenplanung, Personalverwaltung, vorbereitende Buchhaltung und Controlling: Die Troi Software bildet Ihren gesamten Geschäftsprozess ab.
Das Troi Consulting gibt Ihren die Sicherheit, sich für eine passgenaue Software zu entscheiden. Troi bildet komplexe Prozesse und Workflows konsistent ab.
Auf Troi vertrauen derzeit über 13.400 Anwender in mehr als 650 Unternehmen. Lesen Sie hier mehr zum Troi Unternehmensprofil.
Was bedeutet der Name Troi und wofür steht er?
Der Name Troi steht für „total return on investment“ und gibt ein klares Leistungsversprechen ab. Troi ist aus folgenden Gründen wertvoll für Sie:
Mit der richtigen Agentursoftware können Sie laut einer unabhängigen GfK-Studie nachweislich die Produktivität Ihrer Mitarbeiter um bis zu 25 % steigern. Ein optimaler Workflow bringt Ihrem Unternehmen mehr Umsatz und mehr Zeit für Kreativität. Und Ihnen die Chance den „return on investment“ signifikant zu steigern.
Welche Lösungen bietet mir die Troi Software an?
Troi bildet den gesamten Geschäftsablauf einer erfolgreichen Agentur ab und bietet eine vollumfängliche Lösung sowohl für das Handling von Projekten für das Neukunden- als auch Bestandskundengeschäft.
Um unseren Kunden genau das anzubieten, was ihrer Unternehmensgröße entspricht, haben wir drei Software Pakete entwickelt:
Troi Creation ist die smarte Lösung für kleine Unternehmen mit Ambition auf Wachstum. Bestens geeignet für Single User mit der Möglichkeit eines Upgrades. Optimieren Sie Ihre Agenturprozesse und gewinnen Sie Zeit für Ihr Kerngeschäft.
Troi Ability optimiert Agenturprozesse und verbessert den Workflow. Die Lösung für Agenturen, die nachhaltig wachsen wollen. Fokussieren Sie sich auf Ihre Neukundengewinnung und das Bestandskundengeschäft.
Troi Relation ist unsere ganzheitliche Premiumlösung für Kunden mit komplexen Geschäftsprozessen und hohen Anforderungen an ein zuverlässiges Reporting. Schaffen Sie Transparenz und behalten Ihre Ein- und Ausgaben durch Controlling
im Blick. Für eine nachhaltige Planung und stabile Umsätze.
Verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick über unsere Software-Pakete und Module.
Für wen ist die Troi Software?
Troi ist ein Spezialanbieter für Agenturen, Unternehmensberatungen und Architekturbüros jeglicher Größe.
Mit unseren drei Software Paketen ist Troi perfekt für Agenturen mit 20 bis 300 Mitarbeitern ausgelegt.
Ist Troi nur für Agenturen interessant?
Troi bietet eine Software-Lösung, die sich für viele Dienstleistungsunternehmen mit Projektgeschäft hervorragend eignet, also nicht nur für Agenturen. Unsere Software bietet sich auch für die Prozesse in Architekturbüros, Beratungs- und Consultingunternehmen an. Diese, sowie kreative Produktionsbetriebe (Filmproduktionen, Fotografen) zählen bereits neben Agenturen zu der Gruppe zufriedener Troi Kunden.
Möchten Sie gerne mehr zu unseren Referenzkunden erfahren oder wünschen Sie sich eine Einschätzung ob Troi zu Ihren Workflows passt? Unser Team berät Sie gerne.
Warum passt Troi zu mir?
Troi ist von einer der führenden CI/CD-Agenturen Deutschlands für Agenturen mit vielseitigen Ansprüchen designed und entwickelt worden.
Sämtliche Agenturprozesse werden detailliert und übersichtlich abgebildet. Mit seinem Workflow bildet Troi Ihre Anforderungen, an ein effizientes und kooperatives Arbeiten, optimal ab.
Der Einsatz von Troi kann zu signifikanten Produktivitätssteigerungen führen und damit zu einem verbesserten „return on investment“.
Darüber hinaus arbeitet das Troi Team laufend an der Verbesserung von Arbeitsabläufen und Prozessen.
Wie kann ich einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren?
Über Kontakt Sales können Sie direkt mit unseren Sales Kollegen kommunizieren oder einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren. Gemeinsam erhalten Sie dann einen schnellen Überblick über die Vorteile und Funktionalitäten von Troi.
Gerne dürfen Sie Ihre E-Mail Anfrage auch direkt an unseren Sales senden über sales@troi.de.
Auf unserer Website oben rechts finden Sie zusätzlich die Zugangsanfrage zu unserer kostenlosen Troi Demo . Dort können Sie sich schnell und unkompliziert registrieren und Troi testen.
Was ist der Unterschied zwischen Creation, Ability und Relation?
Unter Software und Module haben wir für Sie unsere Produkte mit ausführlicher Leistungsbeschreibung in einer Übersicht zusammengestellt.
Grundsätzlich unterscheiden sich unsere Produkte vorrangig durch die Anzahl der User/Lizenzen und dem daraus resultierenden Leistungs- bzw. Modulumfang.
Was beinhaltet die Troi Grundversion?
Alle Troi Produkte (Creation, Ability und Relation) beinhalten Kontaktverwaltung, Kalenderverwaltung, Stundenerfassung, Arbeitszeiterfassung und den Troi Schreibtisch mit vielen weiteren Features und Funktionen.
Schauen Sie sich im Detail unseren Module in der Modulübersicht an.
Kann ich Troi von überall nutzen?
Ja, denn bei der Entwicklung von Troi haben wir uns an den konkreten Anforderungen von Agenturen, Consultants und Architekten orientiert, um eine arbeitsplatzunabhängige Nutzung zu ermöglichen. Egal ob Sie die Troi Agentursoftware an Ihrem Arbeitsplatz im Büro, Zuhause (Online Desk-Top) oder von unterwegs (Mobile) nutzen, mit Troi bleiben Sie stets auf dem Laufenden.
Für Ihren anspruchsvollen Tagesablauf bietet die webbasierte Lösung eine reibungslose Interaktion mit Kollegen, Kunden und Ihren Dienstleistern. Das einzige was Sie benötigen, ist eine konstante Internetverbindung.
Mehr Informationen finden Sie auch in unserem HelpDesk und dem Troi Guide oder nehmen Sie Kontakt zu einem unserer fachkundigen Kollegen aus dem Sales Team auf.
Gibt es eine Mobile App von Troi?
Ja, Troi ist für alle mobile Devices verfügbar – für iPhones, Androids und Tablets. Hier haben Sie die Möglichkeit mobile Zeiterfassung inklusive Arbeitszeiterfassung und Abwesenheitsangaben zu tätigen. Mehr zur Troi Mobile App erfahren Sie auch im App Store und Google Play Store.
Gibt es eine Demo?
Ja, unter demo.troi.de/app/login können Sie Ihren kostenlosen Demo-Zugang schnell und einfach anfordern. Nach einer kurzen Anmeldung können Sie Troi im vollen Funktionsumfang testen. Bitte beachten Sie, dass die in der Demo von Ihnen erfassten Daten alle 24 Stunden automatisch gelöscht werden. Weitere Informationen und einen Termin für ein unverbindliches Kennenlernen erhalten Sie telefonisch bei unserem Sales Team unter +49 [0] 89 30 90 51 95-200, per E-Mail an sales@troi.de oder über unser Kontaktformular.
Ist ein Software Upgrade jederzeit möglich?
Ja, bei Troi haben Sie die volle Flexibilität und können Lizenzen hinzubuchen und auch ab Creation bis hin zu Relation den Leistungsumfang durch ein Upgrade erweitern. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Sales Team.
Kann die Troi Software auch vollständige Prozesse abbilden?
Ja, denn Troi bietet Ihnen eine Software-Lösung, die von einer Agentur für Agenturen entwickelt wurde. Troi bildet die gesamten Agentur-Prozesse übersichtlich und ganzheitlich ab: vom Neugeschäft über Kalkulationen, Angebote, Ressourcenplanung und Zeiterfassung, das Projektmanagement und umfangreiche Controlling-Funktionalitäten sowie die vorbereitende Buchhaltung.
Möchten Sie mehr erfahren? Dann vereinbaren Sie unverbindliches Kennenlernen. Oder testen Sie über unsere kostenlose Demo Troi einfach selbst.
Wie kann ich optimal Zeiten erfassen mit Troi?
Troi bietet einen integrierten Worflow an, der vom Anlegen neuer Kontakt über Angebote, konkrete Aufgaben- und Ressourcenplanung bis zur Abrechnung alle Einzelprozesse miteinander verbindet. Dazu gehört auch die Zeiterfassung Ihrer Mitarbeiter, die – wenn sie weiterberechenbar ist – vorgelagert auf die Kalkulationsposition einzahlt und nachgelagert in ein Projekt- und Finanzcontrolling einfließt. Wie Sie und Ihre Kollegen am besten die Zeiterfassung in Troi eintragen, erfahren Sie im Detail in unserem Troi Guide.
Zu strukturellen Fragen der Zeiterfassung oder des optimalen Workflows entlang Ihrer Wertschöpfungskette, beraten Sie die Kollegen aus dem Consulting gerne individuell. Sie erreichen das Consulting-Team per E-Mail unter Beratung@troi.de oder über unser Kontaktformular.
Wie kann eine reibungslose Implementierung der Software stattfinden?
Um den Start mit der Troi Agentursoftware bestmöglich vorzubereiten, haben wir für unsere Kunden einen Implementierungsleitfaden für die Einrichtung erstellt. Darin finden Sie alle notwendigen Informationen. Nach dem Erwerb der Software wird Ihnen der Implementierungsleitfaden zur Verfügung gestellt.
Sie werden sehen, unser Leitfaden führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess. So steht einer schnellen und reibungslosen Implementierung nichts mehr im Wege. Denn wir möchten, dass Sie unsere Software so schnell wie möglich für Ihre tägliche Arbeit nutzen können.
Dafür ist es notwendig, dass Sie vor dem Start Ihre Daten einpflegen. Welche Daten dies konkret sind, erfahren Sie von unserem HelpDesk. Neben Informationen zu Ihrem CD (Logo, Font, Typo) für die Programmierung individueller Templates in Troi benötigen wir zum Beispiel auch folgende Informationen
Mitarbeiter Details
Dienstleistungsarten
Preis- und Kontaktlisten
Je sorgsamer wir gemeinsam Daten und Informationen integrieren und in Troi hinterlegen, desto besser wird Ihr Start gelingen.
Wie unterstützt mich Troi beim Onboarding?
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein professionell begleitetes Onbording der Grundstein für eine optimale Nutzung von Troi ist.
Das Onboarding beginnt mit einer sauberen Implementierung und lehrreichen Trainings, um schnell einen Einstieg in Troi zu erhalten. Ein Ansprechpartner für alle weiteren Fragestellungen und möglichen Herausforderungen steht Ihnen selbstverständlich auch zur Verfügung.
In unserem Helpdesk finden Sie zudem alle relevanten Informationen. So werden Sie schnell und kompetent in allen Belangen der Implementierung unterstützt. Sollten Sie darüber hinaus weitere Hilfe benötigen, dann können Sie sich an unser Support Team über das HelpDesk wenden, welches Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.
Wie lange dauert der Implementierungsprozess, bis ich Troi nutzen kann?
Je nach Umfang und Größe Ihres Auftrages variiert die Dauer des Implementierungsprozesses. Wir geben unser Bestes, dass Sie Troi zeitnah nutzen können. Wir empfehlen unseren Kunden aufgrund langjähriger Erfahrungen einen konkreten Ansprechpartner (Projektmanager) oder ein Team aufzustellen, dass sich dezidiert um die Einführung von Troi kümmert. Dieser Ansprechpartner könnte dann die Datenpflege, die Koordination der Schulungen und die Integration aller Beteiligten übernehmen.
Ebenfalls hat es sich als geeignet herausgestellt in einem kleinen Team mit Troi zu starten und den Roll-out dann sukzessiv in Ihrem Unternehmen durchzuführen. Dies macht natürlich nur bei einer entsprechenden Agenturgröße (>30 Mitarbeiter) Sinn. Dadurch können Sie Ihren Implementierungsprozess deutlich verkürzen.
Weitere Informationen über Onboardings und unsere Schulungen erhalten Sie jederzeit auch von unseren Kollegen aus dem Sales-Team.
Bekomme ich nach dem Kauf oder der Miete eine ausführliche Beratung?
Neben unseren umfangreichen Services wie dem HelpDesk, und unserem Troi Guide stehen wir Ihnen sehr gerne auch noch nach dem Kauf oder der Miete persönlich mit Rat und Tat zur Seite. Grundsätzlich sind wir bemüht unsere Troi Software so intuitiv wie möglich zu programmieren.
In der Regel bieten wir unseren Kunden abhängig von der Lizenzanzahl eine System-Einweisung und Schulung an. Diese werden durch unsere Berater im Rahmen von Mindestschulungen (ca. 6 Stunden) durchgeführt. Wünschen Sie darüber hinaus weiterer Schulungen, bieten wir Ihnen gerne zusätzliche Stunden online oder direkt bei Ihnen vor Ort an.
Wie oft werden Update eingespielt?
Unsere agilen Entwicklerteams arbeitet täglich daran die Troi Software zu optimieren und dabei auch Kundenwünsche zu berücksichtigen. Unsere Releases erfolgen in der Regel in drei wöchigen Rhythmen. Sie können sich im Vorfeld über kommende Inhalte im Pre-Anouncement informieren. Darüber hinaus veröffentlichen wir regelmäßig Release Notes.
Ein Ausblick über den kommenden Sprint und Informationen über den Inhalt des Updates erhalten Sie ebenfalls direkt direkt in Troi.
Damit unsere Kunden bei Ihrer täglichen Arbeit nicht beeinträchtigt werden, führen wir meist zwischen 23:00 Uhr nachts und 02:00 Uhr morgens die Updates durch. Dadurch schließen wir mögliche Beeinträchtigungen bei Ihrer täglichen Arbeit weitgehend aus.
Welche technischen Voraussetzungen sind notwendig für die Nutzung von Troi?
Entscheiden Sie sich für ein Hosting bei Troi, benötigen Sie nichts weiter als Ihren Desktop-Rechner und eine konstante Internetverbindung.
Brauche ich noch ein weiteres Programm, um Troi nutzen zu können?
Nein, um Troi nutzen zu können benötigen Sie lediglich eine konstante Internetverbindung. Troi ist aber mit verschiedenen anderen Programmen kompatibel. Weitere Informationen erhalten Sie auch bei unserem Service Team.
Mit welchen anderen Programmen ist Troi kompatibel?
Ihnen stehen folgende Schnittstellen zur Verfügung: CalDAV, CardDAV, Microsoft Exchange (eingeschränkt), DATEV, SAGE, BMD, eGecko. Über die REST Troi API können Sie weitere Programme selbständig anbinden.
Ist Ihre Schnittstelle nicht dabei? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Gibt es eine Anbindung an SAP?
Eine direkte Anbindung an SAP gibt es nicht. Jedoch können Troi und SAP über eine extra einzurichtende Schnittstelle miteinander kommunizieren. Troi verfügt aber über eine Public API (Application Programming Interface) und eine Anbindung zu SAP kann kundenseitig programmiert werden. Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an unser Service Team.
Kann ich Daten aus Troi exportieren?
Ja, Sie können problemlos Ihre Daten aus Troi exportieren. Viele Troi Auswertungen können zum Beispiel direkt als Excel-Datei exportiert werden.
Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Service Team.
Wo wird Troi gehostet?
Das Troi Hosting wird in Wien, Österreich durchgeführt. Dort arbeiten wir mit einem kompetenten Partner zusammen, der unsere Qualitäts- und Sicherheitsstandards in jeder Hinsicht erfüllt. Seit 2016 sind wir auch bei der CIS – Certification Information Security Service GmbH -ISO27001:2013 zertifiziert. Haben Sie noch Fragen zur Sicherheit? Das Service Team stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Kann ich auch selber hosten?
Ja! Wenn Sie sich für die Troi Relation Kaufversion entscheiden, haben sie die Möglichkeit selbst zu hosten. Bitte beachten Sie, dass ein Hosting tiefes technisches Know How (Development Operation oder Operation) benötigt und diese Aufgabe von Fachkräften ausgeführt werden sollte. Darüber hinaus ist zu berücksichtigen, dass Sie beim eigenen Hosting selbst für Wartung, Service und Datenschutz verantwortlich sind. Die Troi Maintenance Fee erhöht sich in diesem Falle von 20% auf 25%.
98,7% unserer Kunden haben sich für das Hosting bei uns entschieden und vertrauen unserer Expertise, den Sicherheitsstandards und des langjährigen Know Hows. Für weitere Fragen zum Thema Hosting, nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu unseren Service Team auf.
Wo kann ich Hilfe bekommen, wenn etwas nicht funktioniert?
Auf unserem HelpDesk finden Sie umfangreiche Hilfe.
Weiterführende Informationen und Hilfestellungen können Sie auch unserem Troi Guide entnehmen.
Gibt es einen telefonischen Support?
Wir arbeiten gerade daran, Ihnen einen telefonischen Support zur Verfügung zu stellen. Nutzen Sie bitte derweil weiterhin unser Ticket-System über den HelpDesk.
Wie erstelle ich ein Ticket im HelpDesk?
Ein Ticket im HelpDesk zu erstellen ist einfach und schnell gemacht. Damit unser Service Team schnell und effizient auf Ihre Anfrage reagieren kann, haben wir für Sie eine „how to ticket“ Guideline erstellt.
Zum Beispiel ist es wichtig für die Bearbeitung, dass Sie Ihr Problem so konkret wie möglich beschreiben und gegebenenfalls mit Screenshots hinterlegen. Bitte beschränken Sie sich auf eine Frage pro Ticket, so wird die Bearbeitung vereinfacht, vielen Dank!
Sind meine Daten bei Troi sicher?
Wir nehmen die Datensicherheit sehr ernst, dass beweist unsere Datenschutzbestimmung. So sind wir seit 2016 auch bei der CIS – Certification Information Security Service GmbH – ISO27001:2013 zertifiziert.
Was passiert mit meinen Daten nach der gekündigten Laufzeit?
Wir befolgen höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandard, daher sind wir auch seit 2016 bei der CIS – Certification Information Security Service GmbH – ISO27001:2013 zertifiziert.
Nach Ende des Vertragsverhältnisses stellen wir Ihnen Ihre bei Troi hinterlegten Daten voll umfänglich zur Verfügung. Anschließend löschen wir sämtliche mit Ihrem Troi Account zusammenhängende Daten. Lesen Sie mehr zum Thema Datenschutz in unserer Datenschutzbestimmung.
Ich möchte Feedback geben. Wo kann ich das machen?
Über Ihr Feedback freuen wir uns jederzeit und nutzen konstruktives Feedback zur Optimierung unserer Dienstleistungen. Ob Sie uns nun über Ihre Erfahrungen mit unseren Beratern, beim Besuch unserer Website, Verbesserungsvorschläge zu unseren Services oder Ihren Input zu unserer Software haben – für Mitteilungen und Vorschläge haben wir stets ein offenes Ohr.
Am besten schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular und ein Mitarbeiter wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie könen auch gerne eine E-Mail schreiben an info@troi.de.
Haben Sie eine konkrete Anwender-Frage zu Troi? Dann nutzen Sie bitte unser HelpDesk-Ticketsystem und treten so in den direkten Kontakt zu unseren Kollegen aus dem Service Team.
Wo finde ich Erfahrungsberichte von Kunden?
In unseren Case Studies haben Troi Kunden mit verschiedenen Schwerpunkten und Anforderungen über Ihre Erfahrungen mit der Troi Software und der Prozessberatung berichtet.
Aktuell überarbeiten wir unsere Website. In Kürze werden die Case Studies dort zu lesen sein. Bis dahin nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu unserem Sales Team und fordern unsere Case Studies an.
Wie kann ich vom Troi Wissen profitieren?
Das Troi Consulting Team veröffentlich über den Blog Beiträge zu werberelevanten Themen aus den Bereichen Prozess-Optimierung, Change Management, Organisationsberatung und HR-Management. Zudem haben wir Whitepaper zur Workflow-Optimierung aus den Kernbereichen der Agenturprozesse sowie Organisationsentwicklung erarbeitet, die Ihnen als kostenloser Download zur Verfügung stehen.
Werden Sie Follower über Facebook, Xing oder LinkedIn und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Welche Optionen habe ich, die Troi Software zu erwerben?
Grundsätzlich bieten wir folgende Optionen an:
Die Miet-Variante (Software as a Service – SAAS), bei der Sie zwischen jährlicher und monatlicher Laufzeit wählen können, bieten wir für alle drei Troi Pakete – Creation, Ability, Relation – an. Hierbei können Sie außerdem zwischen einer Basis- und Premium-Implementierung wählen.
Kauf- und Leasing-Optionen bieten wir zu Troi Relation Konditionen an.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unser Sales Team per E-Mail unter sales@troi.de oder über unser Kontaktformular.
Was kostet die Software?
Die Konditionen für unsere Softwareprodukte hängen von verschiedenen Faktoren ab. Unter anderem der Anzahl der Nutzerlizenzen, der bevorzugten Vertragslaufzeit bzw. der Zahlungsweise.
Beim Mietmodell setzen sich die Gesamtkosten aus der Lizenznutzung pro User, dem Hosting für die Servernutzung und der Mainteance Fee pro Lizenz für Updates, Support und Upgrades zusammen.
Beim Kauf von Troi Lizenzen fallen neben dem Kaufpreis noch Hosting-Kosten (bei Eigenhosting entfallen diese Kosten) und eine Maintenance Fee pro Lizenz an.
Weitere Kosten entstehen bei Template-Programmierungen (z.B. für zusätzliche Dokumente), Individualprogrammierungen oder Schulungen sowie Workshops und Prozessberatungen.
Bitte nehmen Sie für eine, auf Ihren individuellen Bedarf abgestimmte, Kostenkalkulation Kontakt mit unserem Sales Team auf.
Wann erfolgt die Abrechnung?
Abhängig von Ihrem präferierten Vertragsmodell rechnen wir jeweils im voraus monatlich, quartalsweise oder jährlich ab.
Entscheiden Sie sich für eine quartalsweise Abrechnung, dann buchen wir immer am Anfang eines neuen Quartals, in der Regel zum 15. des jeweiligen Monats, automatisch von Ihrem Konto ab.
Bei einem jährlichen Vertragsmodell ist jeweils der 3. Januar der Abbuchungsstichtag.
Was passiert, wenn die Miete oder das Leasing endet?
a) beim Mietvertrag:
Die Vertragslaufzeit unserer Zusammenarbeit verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr. Alternativ Sie beenden die Zusammenarbeit unter Einhaltung der in unseren AGB’s vereinbarten Kündigungsfrist. Nach einer rechtskräftigen, schriftlichen Kündigungsbestätigung von Troi wird Ihr Troi Zugang zum Ende der Vertragslaufzeit deaktiviert. Sie erhalten daraufhin einen Download-Link bzw. einen Datenträger mit Ihren Daten zur weiteren Verwendung.
b) beim Leasingvertrag:
Mit der Beendigung des Leasingvertrages mit unserem Leasingpartner, haben Sie die Software vollständig erworben. Der Wartungsvertrag zwischen Ihnen und Troi, der u.a. Wartung, Service, Updates und die Software-Weiterentwicklung beinhaltet, bleibt nach Beendigung des Leasingvertrages bestehen. Dieser kann unter Einhaltung der vereinbarten Kündigungsfrist jederzeit gekündigt werden (siehe AGB’s).
Bis wann kann ich meinen (Lizenz-)Vertrag kündigen?
Bei einer monatlichen Vertragslaufzeit können Sie jeweils 14 Tage zum Ende der Vertragslaufzeit schriftlich unter folgender Adresse kündigen:
Troi GmbH
Rosa-Bavarese-Straße 5
80639 München /
Germany
Haben Sie sich für die jährliche Vertragslaufzeit entschieden, dann beträgt die Kündigungsfrist 6 Wochen (bei Altverträgen 3 Monate) zum Ende der Vertragslaufzeit.
Nach Ablauf der vertraglich geregelten Kündigungsfrist verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um weitere 12 Monate.
Weitere Informationen zur Kündigung entnehmen Sie bitte Ihren persönlichen Vertragsunterlagen bzw. unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Kann ich weitere Lizenzen zu einem späteren Zeitpunkt hinzu buchen?
Auf jeden Fall! Bei unserem SaaS-Modell (Mietmodell) besteht jederzeit die Möglichkeit weitere Lizenzen zu buchen.
Sollten Sie sich dafür interessieren, empfehlen wir Ihnen auch die entsprechenden Serviceangebote, z.B. für Trainings, Schulungen und Workshops in Ihrer Kalkulation zu berücksichtigen. Nehmen Sie hierzu einfach Kontakt zu Ihrem Troi-Berater auf.
Ich benötige mehr Lizenzen, wie kann ich diese Freischalten?
Zusätzliche Lizenzen für neue Mitarbeiter sind ganz einfach zu beantragen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner im Sales mit dem Sie bereits im Kontakt waren oder richten Sie Ihre Anfrage per E-Mail an sales@troi.de. Gerne können Sie uns auch über das Kontaktformular Ihre Lizenzanfrage stellen.
Nach Ihrer Beauftragung neuer Lizenzen werden die neuen Zugänge innerhalb eines Werktages ab Beauftragung freigeschaltet. Und Ihre Kollegen können direkt mit der Arbeit in Troi beginnen.
Bitte denken Sie daran für neue User eventuell Schulungstermine zu vereinbaren.
Bei dem Übertritt auf 5, 21 bzw. 42 Lizenzen wechseln Sie automatisch in das nächsthöhere Paket. Die neuen Konditionen gelten dann auch für alle bestehenden Lizenzen.
Was hat es mit Troi Consulting auf sich?
Troi hat als softwareseitiger Spezialist für Workflows in Agenturen und durch die jahrelange Arbeit mit unseren Kunden einen umfangreichen Einblick in die Arbeitsweisen und Entwicklungen im Agenturmarkt erhalten.
Dadurch können wir, neben der Beratung von Kunden bei der Einführung von Troi, auch allgemeine Prozessoptimierungen, Veränderungsmanagement und Themen der Organisationsentwicklung für Agenturen anzubieten. Unser Consulting Team bietet ein umfangreiches Spektrum an Beratungsleistung an.
Was kann das Troi Consulting für mich und meine Agentur tun?
Im Zentrum geht es um die Frage mit welchen Maßnahmen die Organisation – also die Agentur – zu einem gesteuerten und nachhaltigen Veränderungsprozess gebracht werden kann. Manchmal braucht die Erneuerung eine objektive „outer perspective“, um einerseits eine ungefärbte „SOLL/IST“-Analyse zu erstellen und andererseits ohne Hidden Agenda notwendige Veränderungsoptionen zu verdeutlichen. Externe Berater bringen oftmals „frischen Wind“ in Unternehmen. Zudem verfügen Sie über explizites und tiefes, praxisorientiertes Branchen Know-how. Durch diese Vogelperspektive können externe Consultants einen Innovationsschub mitbringen, durch den der „gordische Knoten“ gelöst wird.
Bedingung für einen gelungenen Einsatz von (externen) Beratern ist die wertschätzende Haltung zu allen Organisationsstrukturen und Abläufen, die in der Agentur vorgefunden werden. Und natürlich die Kooperationsbereitschaft des gesamten Agenturteams.
Will mir das Consulting Team nicht einfach nur die Troi Software verkaufen?
Nein. Denn dem Consulting Team ist es nur wichtig, dass Sie eine optimale Prozesshaftigkeit in Ihrer Agentur initiiert haben, die von allen Teammitgliedern gelebt wird und ein dauerhaftes Veränderungsmanagement betrieben wird. Ob Sie dazu eine Agentursoftware benötigen, bei Ihrer Lösung bleiben oder sich einen (neuen) Anbieter suchen, wird nicht Bestandteil des Beratungsmandats sein.
Sollten Sie Interesse an der Troi Agentursoftware haben, wenden Sie sich bitte an unser Sales Team.
Wie läuft so ein Beratungsmandat ab?
Der Umfang des Beratungsmandats hängt maßgeblich von Ihrer Zielsetzung und Aufgabenstellung ab. Zu Beginn einer jeden Zusammenarbeit findet ein ca. 15-minütiges, telefonisches „Anamnese-Gespräch“ auf Basis eines Fragebogens statt. Hierbei werden verschiedene Bereiche abgefragt bzw. erörtert.
Daraufhin erhalten Sie vom Troi Consulting Team einen Vorschlag in welcher Form die Herausforderungen gemeinsam bearbeiten werden.
Wie nachhaltig ist die Beratung des Consulting-Teams?
Unser Ziel ist es, Ihnen die Werkzeuge und Einsichten zu vermitteln, damit Sie in Ihrer Agentur den Veränderungsprozess selbst gestalten können. Nachhaltig ist die Beratung des Troi Consulting Teams, wenn Ihre Agentur in einem Modus dauerhafter und intern gesteuerter Erneuerung kommt – und das ist unsere Mission.
Wo kann ich die Troi-Consultants treffen?
Wenn nicht bei Mandaten und in Agenturen, dann finden Sie die Troi Consultants auf externen Seminaren, Workshops und Branchentreffen. Diese neuen Impulse und Erkenntnisse werden Ihnen unter anderem in unseren Whitepaper und über unseren Troi Blog zur Verfügung gestellt. Wo Sie die Troi Consultants als Nächstes treffen können, erfahren Sie unter anderem auf unserer Homepage im News Ticker. Oder Sie kontaktieren unsere Kollegen unter beratung@troi.de oder über unser Kontaktformular.
Wie laufen die Consulting Workshops ab?
Kein Workshop ist wie der Andere. Jeder Workshop wird kundenindividuell entwickelt und berücksichtigt die spezifischen Gesichtspunkte, wie Branchen-, Ausgangssituation und Zielsetzungen des Kunden. Das Ergebnis des Workshops ist ein konkreter Maßnahmen- und Aktionsplan. Grundsätzlich bieten wir Workshops zwischen einem halben Tag und drei Tagen an. Bitte sprechen Sie uns an – unsere Consulting Kollegen freuen sich auf Ihre Nachricht unter beratung@troi.de oder über das Kontaktformular.
Wie laufen Trainings und Schulungen ab und wo kann ich sie buchen?
Fragen zu unseren Basisschulungen, Projektschulungen, Controlling-Schulungen oder allen weiteren Schulungen und Trainings beantwortet Ihnen gerne unter info@troi.de oder über das Kontaktformular.
Bei Troi kann ich die Prozesshaftigkeit meiner Agentur überprüfen. Wie und wo geht das?
Das Troi Consulting Team hat eine Umfrage erarbeitet, bei der Sie schnell und unkompliziert überprüfen können, wie gut Ihre Agenturprozessen für die Zukunft gerüstet sind.
Erhalten Sie einen Überblick zu Ihren Workflows im Vergleich zum Troi Agency Benchmark. Die Teilnahme an der Umfrage sowie eine Auswertung im Sinne eines Executive Summary steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung.
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