X-CHANGE: #NEXTLEVEL
Expertinnen wie Kerstin Valet, Hanka Schrader, Elena Springub und Marie Metzler Glass diskutierten über die Balance zwischen menschlicher Führung und Technologie – mit Kerstin Götz als Moderatorin.
Willkommen bei der X-CHANGE – wo der Wandel beginnt.
Am 26. Juni fand die X-CHANGE 2024 unter dem Motto: #NEXTLEVEL statt. Anstelle von leeren Worten, ging es um echte Veränderung. Auf verschiedenen Bühnen wurden inspirierende Einblicke geboten, kontroverse Diskussionen und leidenschaftliche Gespräche geführt, die Mut und Tatendrang entfachten.
Als das führende Netzwerk für Karriere-Frauen ist es für Mission Female ein klares Ziel, Plattformen zu schaffen, die die Bedürfnisse von weiblichen Führungskräften noch sichtbarer machen. Es ist Zeit, Barrieren zu durchbrechen und Chancengleichheit zu fördern. Mission Female setzt sich dafür ein, die Gleichberechtigung voranzutreiben, indem sie bei der X-CHANGE Geschichten aus dem wirklichen Leben erzählt, die Leidenschaft und Handeln entfachen: Ungefilterter Tacheles-Talk, inspirierende Stories, innovative Ansätze und knallharte Fakten.
Expertinnen wie Kerstin Valet, Hanka Schrader, Elena Springub und Marie Metzler Glass diskutierten über die Balance zwischen menschlicher Führung und Technologie – mit Kerstin Götz als Moderatorin.
Menschliche Führung ist essenziell: Alle Expertinnen betonten, dass menschliche Führung, die auf Empathie, Offenheit und die Förderung individueller Stärken setzt, die Basis für eine motivierte und produktive Belegschaft ist. Die Diskussion ermutigte dazu, die gewonnenen Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen. Ein Dank an Mission Female für die Möglichkeit, dieses Thema auf der X-Change 2024 zu beleuchten.
Auf der OMR vom 7. bis 8. Mai versammelten sich Experten, Visionäre und internationale Stars der Digitalbranche, um ihre wertvolle Expertise und Inspiration zu teilen. Wir haben viel Energie, Impulse und spannende Key-Learnings mit nach Hause genommen. Tiefe Einblicke in neue Zukunftsstrategien und die Weiterentwicklung der KI waren besonders wertvolle Erkenntnisse für uns.
Dieses Jahr durften wir euch am Stand A08 in Halle A3 begrüßen und sind dankbar für die vielen großartigen Gespräche sowie dafür, dass wir zahlreiche bekannte und neue Gesichter treffen konnten. Wir hatten Spaß uns über spannende Insights auszutauschen, aber auch euch die OMR-Tage mit einer Tüte Popcorn oder einen Drink zu versüßen.
Bis bald auf der nächsten OMR!
OMR 2024 ist der Ort, wo die Zukunft der Technik auf der Bühne steht. Eine strahlende Arena des Wissens, die wieder von Kai Pflaume charmant moderiert wird. Es versammeln sich Experten und Visionäre der Digitalbranche, um ihre wertvolle Expertise und Inspiration zu teilen. Auch internationale Stars, wie Kim Kardashian, geben Einblick in ihre Erfolgsstrategien. Hier tankt man Energie, Impulse und spannende Key-Learnings.
Auch Tag 2 der OMR brachte spannende Einblicke in neue Zukunftsstrategien und interessante Fakten über die Customer Journey in verschiedenen Bereichen. Philipp Westermeyer erörterte in seinem Vortrag „State of the German Internet“ wichtige Themen wie die Trends für 2024. Wir haben uns über einen persönlichen Austausch mit euch gefreut, in dem wir über spannende Insights sprechen und eure Messetage mit Popcorn versüßen konnten.
Bits & Pretzels fördert nicht nur Innovation, sondern ist auch der Ort, an dem Ambition auf Erfolg trifft und Türen zu zukünftigen Möglichkeiten öffnet. Es gab viele bereichernde und intelligente Talks, primär rund um die Themen: Wie kann Europa im wirtschaftlichen und technologischen Wettlauf mithalten? Welche entscheidende Rolle spielt K.I. dabei, mit all ihren Möglichkeiten und Herausforderungen? Besonderes Highlight: Die Verleihung der „Goldene Brezel“ an die gekrönte Gewinnerin Maria Teresa Perez Zaballos von EndoGene.Bio, welche die Jury mit einem so wichtigen Thema überzeugen konnte! Gratulation!
Unzählige Ideengeber und Treiber haben ihre Sicht der Dinge dargestellt: Kat Borlongan, Frank Thelen, Heike Freund, Gero Decker, Judith Gerlach und viele, viele mehr.
Es wurde in den drei Tagen viel über Mut, Investition und Schnelligkeit gesprochen. In einem waren sich alle einig: Machen! Jetzt! Der schlechteste Ratgeber ist Angst. In diesem Sinne: anpacken und umsetzen. Heute.
Am 20. und 21. September wurde Köln zum Herzen der deutschen Digitalwelt. Die gleichzeitig stattfindenden Veranstaltungen DMEXCO und Digital X boten ein umfangreiches Programm und zogen Fachbesucher aus aller Welt an. Mit spannenden Vorträgen und Diskussionen stand Köln im Mittelpunkt der technologischen Innovation.
In den Kölner Messehallen wurden visionäre Ideen und Strategien präsentiert. Insbesondere das Potenzial der Künstlichen Intelligenz für Marketing und digitale Transformation wurde intensiv diskutiert. Speaker aus verschiedenen Branchen waren sich einig, dass KI nicht nur die Zukunft des Marketings ist, sondern auch die Art und Weise, wie wir Geschäfte machen und mit Technologie interagieren, grundlegend verändern wird.
Die gewonnenen Erkenntnisse und Eindrücke werden sicherlich richtungsweisend für die kommenden Monate sein. Wir fassen hier die wichtigsten Erkenntnisse und Eindrücke zusammen.
Dieses Jahr war die Digital X mehr als ein Event – es war die Plattform für die digitale Transformation in Deutschland. Mit dem Motto "Be Digital. Stay Human." verbindet sie Technologie und Ethik, Innovation und Verantwortung.
Bildquelle: Deutsche Telekom AG
DMEXCO – der Hotspot für die neuesten Marketing-Trends.
Unter dem Motto "Empowering Digital Creativity" drehte sich alles um die Verbindung von Content, Community und Commerce.
Bildquelle: ©Koelnmesse