TROI BLOG
NEWS & IMPULSE

Das Troi Consulting Team gibt Ihnen kontinuierlich Impulse zu den Themen Mitarbeiterführung, Unternehmensentwicklung und Changemanagement. Denn als SaaS Partner ist es uns wichtig, Sie dabei zu unterstützen, Ihre täglichen Herausforderungen im Projektgeschäft zu meistern.

26.09.2019

Der Troi Priority Support

Seit einiger Zeit steht unseren Kunden der Troi Priority Support zur Verfügung. Dieser stellt eine Ergänzung zu unserem Troi Helpdesk und unserem Troi Guide dar. Denn gerade, wenn es mal schnell gehen muss, ist der telefonische Kontakt meist die effizienteste Lösung. Antworten auf häufig gestellte Fragen sowie ausführliche Anleitungen finden Sie immer in unserem Guide. […]

10.09.2019

Standardsoftware oder Eigenentwicklung

Welche Vorteile bringt eine Standardsoftware im Vergleich zu einer Eigenentwicklung und welche Nachteile? Vor dieser Frage stehen viele Unternehmen, wenn es darum geht, Prozesse digital abzubilden. Vor- und Nachteile im Vergleich Diese 5 Fragen helfen bei der Entscheidung 5-Jahres Kosten- und Risikovergleich erstellen Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle: Zum einen die verfügbaren Ressourcen, was […]

03.09.2019

QR Codes für Ihre Templates

Wir haben bereits im letzten Jahr die Möglichkeit geschaffen Rechnungen, die mit Troi erstellt werden mit QR Codes zu versehen. Damit haben wir vor allem für unsere schweizer Kunden die Voraussetzung geschaffen, auf den ab 2020 geltenden ISO-20022-Standard, der die alten schweizer Zahlungsscheine ablösen wird, vorbereitet zu sein. Der ISO-20022-Standard, der bereits seit einiger Zeit […]

29.08.2019

Agentursoftware Vergleich: Den passenden Anbieter finden

Erstmal Ziele definieren Agentursoftware Anbieter im Vergleich Was muss bei der Evaluierung beachtet werden? Checkliste – Anforderungskatalog Fragen zum Thema Agentursoftware? Wenn Agenturen sich auf die Suche nach der passenden Software machen ist aller Anfang schwer. Neben unzähligen Projektmanagement-Lösungen gibt es inzwischen auch eine beachtliche Anzahl an Anbietern, die sich auf die Agenturbranche spezialisiert haben. […]

05.08.2019

Neuer Administrationsbereich für die Buchhaltung

Mit dem ersten Update des Buchhaltungsmoduls haben wir den Administrationsbereich für die Buchhaltung neu gestaltet und konzipiert. Viele neue Funktionen kennen Sie bereits aus der Preisliste, wie Inline-Editing, vereinfachte Navigation und die Organisation in Tabs. Diese finden sich natürlich auch in der neuen Buchhaltungsadministration. Konten, Kontengruppen und Kostenstellen anlegen Kostenstellen Wie bereits bei der Preisliste […]

05.08.2019

Arbeitszeiterfassung wird Projektoptimierung

Anwesenheitszeit vs. Arbeitszeit Die Arbeitszeit Die Projektzeit Arbeitszeit vs. Projektzeit Mehr erfahren? Letzte Aktualisierung: 05.10.2022 Nach dem Urteil des europäischen Gerichtshofs im Mai 2019 wird die Arbeitszeiterfassung in Europa für alle Unternehmen Pflicht. Nun plant das Bundesarbeitsministerium die Umsetzung für Deutschland. Das bedeutet für viele eine große Umstellung und wird oft mit Argwohn betrachtet. Doch […]

05.08.2019

Troi Trikots für den Football Agency Cup

Auch in diesem Jahr wurde wieder gekickt beim Football Agency Cup, seit diesem Jahr Sky Media Agency Cup – diesmal im Stadion des Frankfurter FSV, der PSD Bank Arena. Knapp 3000 Teilnehmer aus der Medienbranche haben sich auf den Weg in die Mainmetropole gemacht, um gegeneinander im Fußball-Turnier anzutreten. Der GWA, neuer Veranstalter des Events, […]

01.08.2019

Automatisches E-Mail-Matching mit HERMES Redirect

Bereits im Februar haben wir die Hermes-Funktion in Troi optimiert, um das E-Mail-Handling zu vereinfachen. Mit dem Hermes Redirect wird Kommunikation über Troi jetzt so einfach wie noch nie. Die neue Funktion ermöglicht das automatische Weiterleiten von eingehenden E-Mails an Troi, ohne dass eine Troi-spezifische E-Mail-Adresse in BCC gesetzt werden muss oder E-Mails an eine […]

04.07.2019

Effizientes Projektmanagement mit den richtigen Schnittstellen

Zu viele Tools verlangsamen den Prozess Schnittstellen schaffen, wo sie benötigt werden Ein Kernsystem etablieren Effizienz schaffen und Fehleranfälligkeiten minimieren Fragen? Wir unterstützen Sie gerne   In Agenturen kommen in der Regel viele Tools zum Einsatz, um den Arbeitsalltag abzubilden. Für die Pflege der Kundenkontakte wird ein CRM-System benötigt, das Projektmanagement braucht ein Tool für […]

28.05.2019

Whitepaper Zeiterfassung – Worauf es ankommt

Mit dem Beschluss des Europäischen Gerichtshof am 14.5.2019 wird die Arbeitszeiterfassung für alle Unternehmen in Europa Pflicht. Das heißt Unternehmen müssen ihren Mitarbeitern künftig die Möglichkeit bieten, ihre Arbeitszeit erfassen zu können. Damit soll eine realistische Dokumentation von Über- und Unterstunden ermöglicht werden. Dies bringt Vor- und Nachteile für Unternehmen, aber auch für Mitarbeiter. Viele […]