Das Troi Consulting Team gibt Ihnen kontinuierlich Impulse zu den Themen Mitarbeiterführung, Unternehmensentwicklung und Changemanagement. Denn als SaaS Partner ist es uns wichtig, Sie dabei zu unterstützen, Ihre täglichen Herausforderungen im Projektgeschäft zu meistern.
27.11.2018
Wie sich zwei Tools bestmöglich ergänzen, zeigt die Asana Schnittstelle von Troi. Mit dem umfassenden Funktionsumfang von Troi und dem easy-to-use Benutzer-Interface von Asana vereinen Sie komfortables Aufgabenmanagement mit einem all-in-one Tool für ein profitables Projektgeschäft. Mit Asana bedienen Sie die Aufgabenverwaltung für Ihre Teams – mit Troi die Abwicklung der Kundenanfragen von der Angebotserstellung […]
26.11.2018
In gut vier Wochen ist es schon wieder soweit – Weihnachten steht vor der Tür! Die Weihnachtskampagnen laufen bereits auf Hochtouren und alle Mitarbeiter freuen sich auf ein paar ruhige Tage zwischen den Jahren. Ob im Urlaub mit der Familie oder im Büro mit der verbliebenen Rest-Besetzung genießt man die wohlverdienten, entspannteren Tage nach den […]
20.11.2018
Mit dem Update des PR-Moduls haben wir sowohl bestehende Funktionen optimiert, als auch neue Funktionen umgesetzt. Damit machen wir das Handling noch einfacher und geben Ihnen ein leistungsstarkes Tool für Ihre Kundenkommunikation an die Hand. Kopieren von Verteilerlisten Ab sofort kann eine Verteilerliste über das Kontextmenü kopiert werden. Die erstellte Kopie wird automatisch mit der […]
20.11.2018
Viele Agenturen nehmen an Pitches teil, die nicht zu ihrem Portfolio oder ihrer Struktur passen. Es wird viel Zeit (und Geld) in die Gewinnung von neuen Projekten und Kunden investiert, die sich am Ende nicht auszahlt. Aber warum ist New Business so ein schwieriges Thema für Agenturen? Oft liegt das an der Pitch-Situation selbst: Denn […]
20.11.2018
Durch die Vereinheitlichung des Zahlungssystems in der Schweiz werden ab 2020 die alten schweizer Zahlungsscheine komplett durch die QR-Code Rechnung abgelöst. Mit Ausrichtung auf den ISO-20022-Standard sollen die verschiedenen Systeme aufeinander abgestimmt und – vor allem – digitalisiert werden. Damit wird auch der internationale Zahlungsverkehr vereinfacht, denn der ISO-20022-Standard wurde in der Eurozone bereits eingeführt. […]
20.11.2018
Wie jedes Jahr haben wir Ihnen auch in diesem Jahr einen Leitfaden zusammengestellt, um Ihnen den Jahreswechsel mit Troi zu vereinfachen. Über den Troi Guide können Sie sich bereits jetzt über alle notwendigen Änderungen informieren und sich optimal auf die Umstellung vorbereiten. Hier erfahren Sie, was es zu beachten gibt und welche Einstellungen vorgenommen werden müssen, […]
20.11.2018
Jedes Projekt beginnt mit einem Angebot. Nur wer hier richtig und sauber kalkuliert, stellt sicher, dass kein Umsatz verloren geht. Daher müssen Sie Angebote richtig verfassen und managen. Ein Angebot ist nicht nur eine lose Vereinbarung zwischen Agentur und Kunde, es ist ein bindender Vertrag. Deshalb ist es wichtig, ein Angebot immer schriftlich festzuhalten. Inhalt […]
20.11.2018
Wir von Troi haben uns auf Prozessoptimierung in Agenturen spezialisiert. Seit über 15 Jahren begleiten wir Agenturen und haben uns umfassend mit den Herausforderungen unserer Kunden beschäftigt. Immer wieder sehen wir jedoch, dass hier Potenziale nicht genutzt werden. Das Projektgeschäft wird mittels vielzähliger Tools umgesetzt, es wird viel zu viel Zeit in die Organisation investiert […]
20.11.2018
Die Multiple Offer Funktion macht es ab sofort möglich, in einem laufenden Projekt mehrere aktive Angebote zu erstellen. Das heißt, zu jeder neuen Kalkulationsposition bzw. neuen Aufwänden, die in einem Projekt anfallen, können unabhängig voneinander mehrere Angebote erstellt werden. Die einzelnen Kalkulationspositionen werden wie bisher gesammelt im Projekt dargestellt, neu ist jedoch, dass die verschiedenen […]
11.09.2018
Welches Modell bringt den gewünschten Erfolg? Viele Agenturen stehen vor Frage: Welche Preismodelle eignen sich, um die bestmögliche Marge zu erzielen, ohne, dass potenzielle Kunden das Angebot als zu teuer empfinden? Der Konkurrenzdruck ist hoch und man möchte nicht das Risiko eingehen potenzielle Kunden zu verlieren. Gerade in der Agenturbranche muss immer wieder mit starken […]