Marge versus Sicherheit – Preismodelle im Vergleich

Welches Modell bringt den gewünschten Erfolg?

Viele Agenturen stehen vor Frage: Welche Preismodelle eignen sich, um die bestmögliche Marge zu erzielen, ohne, dass potenzielle Kunden das Angebot als zu teuer empfinden? Der Konkurrenzdruck ist hoch und man möchte nicht das Risiko eingehen potenzielle Kunden zu verlieren.

Gerade in der Agenturbranche muss immer wieder mit starken Einnahmeschwankungen gerechnet werden, die das Geschäft unsicher gestalten. In erster Linie geht es also darum, neue Projekte und Kunden und akquirieren, damit eine konstante Einnahmequelle vorhanden ist.

Doch wie wirkt sich die Preisgestaltung auf das Projektgeschäft und somit auch auf die Rentabilität einer Agentur aus? Welche Preismodelle bringen hohe Sicherheit und welche Modelle hohe Margen? Auf welche Modelle sollte man setzen und wie müssen Preise kommuniziert werden, damit Kunden sie zum einen verstehen und zum anderen akzeptieren?

Zwar gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten Leistungen zu verpreisen. Doch welche Modelle bringen den gewünschten Erfolg?

In unserem Whitepaper zeigen Ihnen auf, welche Möglichkeiten der Preisgestaltung Sie nutzen können und stellen Ihnen in einem Preisportfolio die Chancen und Risiken bei der Preisgestaltung gegenüber.

Welche Modelle bringen gute Margen und welche Modelle bringen eine relativ hohe Sicherheit mit sich? Welche Arten der Preisgestaltung bringen Vorteile für den Kunden und welche für die Agentur mit sich – oder gar beide?

Außerdem geben wir Ihnen wichtige Impulse, wie Sie Ihre Preise kommunizieren und vor allem an Ihnen festhalten können.

Um unser Whitepaper zum Thema PREISGESTALTUNG IN AGENTUREN anzufordern nutzen Sie unsere Emailvorlage. Wir senden Ihnen das Whitepaper gerne zu.

Für Rückfragen oder eine Terminvereinbarung mit unserem Troi Consulting Team wenden Sie sich unter beratung@troi.de an uns.

Unsere Kollegen aus dem Consulting beraten Sie gerne in puncto Preislistengestaltung und geben Ihnen wichtige Tipps, wie Sie Ihre Preise so definieren, dass Sie nachhaltig wirtschaften. Denn nur so garantieren Sie Wachstum – an Umsatz, Ressourcen und Know How.