Was ist Troi Next?
Troi Next ist die nächste Entwicklungsstufe unserer Troi Agentursoftware, die unser Projektmanagement-Tool mit Künstlicher Intelligenz ausstattet. Diese unterstützt im Daily Doing, in dem sie Daten analysiert, auswertet und Vorschläge zur Optimierung macht.
Damit unterstreicht Troi sein Versprechen: Total Return on Investment! Denn mit jedem Projekt, das Sie durchführen, lernt das System und macht Sie somit besser. Geringere Fehleranfälligkeit, mehr Umsatz und optimierte Marge sind unser Total Return für unsere Kunden.
Unser Entwicklerteam hat sich dazu in den letzten Monaten intensiv damit beschäftigt, wie wir Unternehmen besser bei der Projektkalkulation und -abrechnung unterstützen können. Welche Daten hierbei ausschlaggebend sind und wie sie genutzt werden können.
Unsere K.I. analysiert Projekt-Daten aus der Kalkulation, Stundenerfassung und Abrechnung bereits durchgeführter Projekte und gleicht diese mit den eingegebenen Daten ab. Auf Basis der analysierten Daten werden dann Optimierungsvorschläge im System angezeigt, die Nutzer übernehmen oder ablehnen können. So lernt Troi mit jedem neuen Projekt die Projektkalkulation und Durchführung zu verbessern.
Buchungen gewinnbringend vornehmen mithilfe von KI
In vielen Unternehmen kommt es bei der Projektabrechnung zu Fehlern, Posten werden falsch eingebucht und es geht Umsatz verloren.
Das erste Troi Next Modul – Smart Booking – bereitet auf Basis Ihrer bisherigen Stundenerfassung Vorschläge für Umbuchungen der Stunden auf.
Hierfür werden die Kommentare der Stundenerfassung mit den Bezeichnungen der Preislistenpositionen und deren Verwendung in der Kalkulation gematched. Zusätzlich wird der Kontext mit bereits durchgeführten Projekten verglichen. Wurden bei einem vergleichbaren Projekt also Posten anders verbucht, erkennt Troi dies und schlägt vor diese entsprechend anders zu verbuchen.
Reduzierte Fehleranfälligkeit & Margenzuwachs
Dies fördert die Transparenz bei den erfassten Projektstunden und verkürzt Prozesszeiten bei der Erkennung von fehlerhaften Stundenerfassungen. Darüber hinaus weist das System darauf hin, ob Stundenbuchungen durch eine Umbuchung gewinnbringender vorgenommen werden können.
Der neu berechnete Umsatz und die daraus resultierende Marge werden direkt im Smart Booking Vorschlag angezeigt. Damit wird sofort ersichtlich, wie sich die Umbuchung auf den Projektertrag auswirkt.
Wie kann ich die Funktion nutzen?
Basis für die Smart Booking Funktionalität ist die Nutzung der Preisliste. Diese erleichtert bereits vielen Kunden eine transparente und einheitliche Projektkalkulation.
Je standardisierter die Projektkalkulation, desto effizienter ist die Angebotserstellung, aber auch der gesamte Projektworkflow.
Anhand der standardisierten Kalkulationspositionen kann Troi Next Analysen durchführen und gibt Ihnen, auf Ihren Daten basierend Optimierungsvorschläge aus.
Wer bereits die Preisliste und das Buchhaltungsmodul in Troi nutzt, kann die Smart Booking Funktion einfach als Zusatz Modul buchen.
Kontaktieren Sie dafür einfach Ihren Sales Kontakt oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular. Wir stellen Ihnen das Troi Next Modul Smart Booking gerne vor und erstellen Ihnen Ihr persönliches Angebot.