Mit dem Hermes Modul kann sämtliche E-Mail-Kommunikation in der Kontakthistorie gespeichert werden. Dies ist mit allen gängigen E-Mail-Programmen möglich.
Hierzu genügt es, die Hermes-E-Mail-Adresse, die in jedem Kontakt zu finden ist oder contact@<IhreTroi Instanz> im BCC einer E-Mail einzutragen. Sobald die E-Mail versandt wurde, ist sie automatisch in der Kontakthistorie des Empfängers bzw. im Archiv eines Projekts aufgelistet.
E-Mails, die über Mac Mail versendet wurden und Anhänge enthielten wurden bisher nicht komplett erfasst. Dies hängt damit zusammen, dass Mac Mail anders als andere Mail Clients Anhänge in die E-Mail einbettet und nicht als gesonderten Anhang vermerkt. Mit der Integration von Anhängen in den E-Mail Text sorgt die Mail App dafür, dass jeder einzelne Part einer E-Mail als Anhang behandelt wird und so auch in anderen E-Mails Clients ankommt (Multipart-E-Mail).
Inhalte einer E-Mail können so verloren gehen, da so auch der Text aufgeteilt werden kann.
Um dieses Problem zu vermeiden hat Troi eine Lösung gebaut, die genau das verhindert. Durch die Überarbeitung des Mail-Parsers können nun auch Inhalte, die als Anhang deklariert sind, in der Kontakthistorie gespeichert werden. Texte werden dabei wieder zusammen gefügt.
Error Reporting bei fehlender Zuordnung
Ab sofort erhalten Sie eine Fehlermeldung per E-Mail-Benachrichtigung, sofern eine E-Mail nicht zugeordnet werden konnte. Damit stellen Sie sicher, dass sämtliche Kommunikation gesichert wird und nichts verloren geht.
Weitere Informationen zur Hermes Funktion in Troi finden Sie auch in unserem Guide https://confluence.troi.de/display/TG/Hermes+E-Mail-Anbindung.